Zum Hauptinhalt springen

In diesem kostenlosen Online-Kurs stellen wir Ihnen programmierbezogene Produkte vor und besprechen Konzepte, wie bspw. digitale Kompetenzen, digitale Anbindungen und Anbindungen an die Bildungspläne. 
    • Wir vermitteln erste Infos über unterstützende Produkte, die im Set vorhanden sind. 
    • Wir geben einen Überblick über wichtige pädagogische Konzepte, welche relevant für Aktivitäten sind. 

Inhalte und Ziele der Schulung
    • Sie erweitern Ihre Kompetenzen im Umgang mit digitalen Produkten im Bereich der Digitalisierung. 
    • Sie erfahren mehr über pädagogische Konzepte und digitale Kompetenzmodelle. 
    • Sie erhalten erste Informationen über passende Anwendungen für Ihren Lernbereich.
    • Sie sehen einen einfachen Zugang zu digitalen Produkten und deren Verwendungen, welche die Programmierkenntnisse aufbauen.  
    • Sie finden Inspirationen zur Gestaltung von Lerneinheiten und der Verbindung von Bildungsplaninhalten für Ihre Lerngruppe. 

Sie tauschen sich mit Gleichgesinnten aus. 

Sie erhalten alle Zugangsdaten spätestens am Tag der Veranstaltung in einer separaten E-Mail. Für diesen Kurs sind keine Voraussetzungen notwendig (geeignet für absolute Anfänger). Falls möglich, nutzen Sie bitte ein Mikrofon sowie eine Kamera für die Veranstaltung.

Im Anschluss erhalten Sie ein Zertifikat für Ihre Teilnahme.
 


Altersklasse von 25 bis 99


Wann Dienstag, 17.10.2023 16:00 - 17:00 Uhr

Diese Hardware ist erforderlich: Es ist nicht notwendig, die Produkte vorliegen zu haben um an der Schulung teilzunehmen.

Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: Für diesen Workshop sind keine Voraussetzungen notwendig (geeignet für Personen ohne jegliche Vorkenntnisse).

Teilnahmegebühr:

Ansprechpartner: Lynn Brincks

Weitere Details zur Anmeldung:
Bitte melden Sie sich verbindlich unter folgende Adresse an: www.betzold.de/beratung/digibiz/

Veranstalter: EU Code Week (Import)

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Onlineveranstaltung
Grundlagen des Programmierens Hardware Aktivitäten ohne Computer Spielerische Programmiertätigkeiten Motivation und Sensibilisierung Förderung der Diversität
coding frühkindliche Bildung Fachkräfte Kompetenzaufbau Anwendungsmöglichkeiten
Hochschulabsolventen*innen Doktorand*innen Berufstätige Erwachsene Nicht berufstätige Erwachsene Sonstige (siehe Beschreibung)
Nach oben scrollen