Eine Veranstaltung, bei der wir unser eigenes Labyrinthspiel entwerfen werden, indem wir Python und die Turtle-Grafikbibliothek verwenden. Die Teilnehmer werden grundlegende Programmierkonzepte erlernen, während sie das Labyrinthdesign erstellen.
Ziele
Grundlegende Programmierkonzepte erlernen.
Das Verständnis und die Umsetzung von Labyrinthdesign.
Die Entwicklung von Spielmechaniken zur Verbesserung der Fähigkeiten in der Spieleentwicklung.
Phasen
1. Grundlegender Einstieg in Python und Erstellung der Spielstruktur
2. Spieler- und Gegnerbewegungen
3. Erstellung des Labyrinths und Steuerung der Bewegungen
4. Punktevergabe und Lebenssystem des Spiels
5. Spielende und Neustart
6. Visuelle und akustische Effekte
7. Beschleunigung und Schwierigkeitsstufen
8. Abschließende Bewertung und Präsentation des Projekts
Veranstalter: EU Code Week (Import)
Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr:
keine
Gesprochene Sprachen
:
Deutsch
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