Zum Hauptinhalt springen

Mithilfe von Roboter wie Dash, Ozobot und Lego Mindstorm könnt ihr einfache Grundsätze des Codings selbst entdecken. Wie wäre es z.B. die Ozobots miteinander tanzen zu lassen und durch ein Labyrinth zu navigieren? Und welcher Dash gewinnt das Wettrennen durch den Parcour? Und wie steuert man eigentlich so einen Roboter-Arm?

Altersklasse: von 9 bis 12 Jahren
Teilnehmendenzahl: 12
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine
Diese Hardware ist erforderlich: keine (Roboter, iPads, Lego, Stifte, Papier etc. in der Bücherei vorhanden)
Teilnahmegebühr: kostenlos Euro
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Weitere Details zur Anmeldung:
Anmeldung bitte per Mail an stadtteilbuecherei.sw@ingolstadt.de oder telefonisch unter 0841/305-3823

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://www.ingolstadt.de/Kultur/Bildung-Wissenschaft/Stadtb%C3%BCcherei/Veranstaltungen-der-B%C3%BCcherei/index.php?La=1&object=tx,2789.5677.1&kat=&kuo=2&sub=0&NavID=2789.602&La=1

Offline/Präsenz
Grundlagen des Programmierens Robotik Spielerische Programmiertätigkeiten
Roboter Programmieren Coding Robotik
Grundschüler*innen Schüler*innen einer weiterführenden Schule
Nach oben scrollen