Zum Hauptinhalt springen

Mit der einfachen Programmiersprache Scratch programmieren die Kinder ihr eigenes Fangspiel. Scratch führt dabei spielend in die Grundlagen von Coding ein.

Altersklasse: von 9 bis 12 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: Keine
Diese Hardware ist erforderlich: Keine
Teilnahmegebühr: Kostenlos Euro
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Hygieneregeln:

Bitte informiere dich vor dem Besuch der Bibliothek über die aktuellen Aufenthalts- und Hygieneregeln unter www.muenchner-stadtbibliothek.de/offenetueren

Weitere Details zur Anmeldung:
Anmeldung unter stb.sendling.kult@muenchen.de

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://www.muenchner-stadtbibliothek.de/veranstaltungen/details/einstieg-ins-programmieren-mit-scratch-14830

Offline/Präsenz
Grundlagen des Programmierens Spielerische Programmiertätigkeiten Spieledesign
Scratch Programmieren Spieleentwicklung Gamedesign Einstieg
Grundschüler*innen Schüler*innen einer weiterführenden Schule
Nach oben scrollen