Zum Hauptinhalt springen

Das Internet der Dinge (IOT) und Cloud zum selber machen

Donnerstag, 20.10.202214:30 – 17:30 Uhr
Mint-Labs Regensburg e.V., Rudolf-Vogt-Straße 18, 93053 Regensburg
events@ratisbona-coding.org

Die Cloud gibt es nicht, das ist nur der Computer von jemand anderes. IOT oder Cloud ist immer etwas abstrakt, obwohl es uns jeden Tag umgibt; Mit dem Event wird versucht die Cloud und IOT “zum Selbermachen” greifbarer und erlebbarer zu machen. Wir werden generell darüber sprechen, wo die Kids heute schon mit der Cloud oder IOT in Berührung kommen und werden anschließend mit der Adafruit Plattform unsere eigenes IOT Gerät mit einem Arduino bauen.

Veranstalter: Ratisbona Coding e.V.

Altersklasse: von 12 bis 18 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine
Diese Hardware ist erforderlich: Mobiltelefon IOS / Android (wäre gut können wir aber auch begrenzt stellen)
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch , Englisch

Weitere Details zur Anmeldung:
Anmeldung per Mail an: events@ratisbona-coding.org Bitte mit Name, Alter, Kursname, evtl. Vorkenntnisse (sind aber nicht notwendig)

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
Anmeldung per Mail an: events@ratisbona-coding.org Bitte mit Name, Alter, Kursname, evtl. Vorkenntnisse (sind aber nicht notwendig)