Zum Hauptinhalt springen

Die Welt steht Programmierenden offen – und sogar das Universum!

Wir entdecken gemeinsam mit euch das Universum, und zwar mit einer ganz speziellen Sprache: der Programmiersprache Scratch. Anhand von verschiedenen Blöcken, die ihr per Drag-and-Drop aneinanderreiht, gestaltet ihr eure eigene Welt.

Wir reisen durch das Universum und erforschen fremde Planeten und deren Bewohner -- du kannst dabei deiner Kreativität freien Lauf lassen! Lass dich auf das Abenteuer ein, wir freuen uns auf dich :)

Vor allem möchten wir Mädchen zur Teilnahme motivieren: Traut euch! Es ist cooler als ihr denkt :)

Vorkenntnisse: Am besten ihr habt schon mal ein bisschen Scratch ausprobiert und seid mit den Blöcken vertraut oder könnt sogar schon Wiederholungen und Bedingungen anwenden.

Aufgepasst wir bieten mehrere mögliche Termine an: 23.10, 24.10, 30.10 oder 31.10, jeweils von 16-18 Uhr (die Kursinhalte sind alle diesselben).


Altersklasse von 11 bis 14


Wann Montag, 23.10.2023 16:00 - 18:00 Uhr

Diese Hardware ist erforderlich: Du brauchst nur einen PC mit einer Internetverbindung. Am besten vor dem Kurs Zoom downladen.

Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: Grundlegende Kenntnisse von Scratch/Programmierung (z.B. Wiederholung/Bedingung)

Teilnahmegebühr:

Ansprechpartner: Isabella Graßl - 0851 509 3078

Weitere Details zur Anmeldung:
forms.gle/sQTtmv3LRw7Hsgri6

Veranstalter: EU Code Week (Import)

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Onlineveranstaltung
Grundlagen des Programmierens Spielerische Programmiertätigkeiten Kunst und Kreativät Visuelle/Bausteinprogrammierung Förderung der Diversität
Scratch Spiel Spaß fortgeschritten Universum
Schüler*innen einer weiterführenden Schule
Nach oben scrollen