Zum Hauptinhalt springen

Wenn Du ausprobieren möchtest, wie man einen Roboter mit Filzstiften programmiert, dann bist Du hier genau richtig. In der ersten Hälfte malst Du Befehle für den Roboter und in der zweiten Hälfte programmierst Du den Roboter mithilfe des Tablets: Lass den Roboter leuchten und bringe ihn zum Tanzen. Ganz besonders möchten wir auch Mädchen motivieren, es einmal auszuprobieren.

Veranstalter: INN.KUBATOR PASSAU

Altersklasse: von 7 bis 10 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine Vorkenntnisse erforderlich
Diese Hardware ist erforderlich: keine eigene Hardware erforderlich
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Hygieneregeln:

Die Veranstaltung wird gemäß der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gesetzlich geltenden Hygieneregeln stattfinden.

Weitere Details zur Anmeldung:
Anmeldung unter https://forms.gle/qaKx4PJNdD86273W7

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://forms.gle/qaKx4PJNdD86273W7

Offline/Präsenz
Grundlagen des Programmierens Softwareentwicklung Robotik Spielerische Programmiertätigkeiten Kunst und Kreativät Visuelle/Bausteinprogrammierung
Grundschüler*innen
Nach oben scrollen